Jack Schwager

0
Jack Schwager

Jack Schwager (geboren 1948) ist ein anerkannter Finanzexperte, bekannt vor allem für seine Bestseller-Reihe „Market Wizards“. Diese Bücher umfassen eingehende Interviews mit einigen der bemerkenswertesten Tradern und Investoren der Welt. Schwager hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch diese Interviews das Wissen und die Strategien einiger der erfolgreichsten Finanzmarktteilnehmer zu entschlüsseln und zugänglich zu machen.

Karriere

Jack Schwager wurde in Antwerpen (Belgien), geboren und zog später in die Vereinigten Staaten. Er absolvierte die Brown University mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. Anschließend erwarb er den Master in Wirtschaftswissenschaften an der Columbia University. Sein beruflicher Werdegang führte ihn durch verschiedene hochrangige Positionen im Bereich Finanzen. Er war unter anderem als Direktor der Abteilung Futures Research bei Prudential Securities und als Co-Manager des Commodity Portfolio bei Moore Capital Management tätig.

Sein erstes Buch, „A Complete Guide to the Futures Markets“, wurde 1984 veröffentlicht. Es  gilt immer noch als eines der umfassendsten Lehrbücher über Futures-Märkte. Doch seine bekannteste Arbeit ist die „Market-Wizards“-Serie, beginnend mit „Market Wizards“ im Jahr 1989, gefolgt von „The New Market Wizards“ (1992) und weiteren Titeln. Diese Bücher basieren auf detaillierten Interviews mit herausragenden Akteuren der Finanzwelt wie Paul Tudor Jones, Ed Seykota, Bruce Kovner und vielen anderen.

Jack Schwager ist nicht nur Autor, sondern auch ein gefragter Redner auf internationalen Konferenzen, wo er Themen rund um die Finanzmärkte, das Trading und Anlagestrategien behandelt. Er hat außerdem erhebliche Beiträge zur Entwicklung von Handelssoftware geleistet und war in leitenden Funktionen bei mehreren Hedgefonds tätig.

Seine neueren Projekte umfassen unter anderem die Arbeit an der „Schwager-on-Futures“-Serie. Ein weiteres Steckenpferd von ihm ist die Entwicklung der FundSeeder-Plattform. Dies zielt darauf ab, unbekannte Finanz-Talente zu identifizieren und ihnen Zugang zu Kapital zu verschaffen. Durch diese und andere Initiativen ist Jack Schwager eine einflussreiche Persönlichkeit im Bereich der Finanzmärkte, ein Mentor und eine Inspirationsquelle für Trader und Investoren weltweit.

Jack Schwager online

Offizielle Website von Jack Schwager: jackschwager.com

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen