Marcus Kitzmann: Wie lebt der Erfinder von GROWTH Investing?

Marcus Kitzmann (Copyright: Stiftung Börse)

Das Fürstentum Monaco gilt als Inbegriff von Luxus, Glamour und immensem Reichtum. Inmitten dieser Oase des Wohlstands an der Côte d’Azur hat sich Marcus Kitzmann, der kluge Kopf hinter der revolutionären GROWTH Investing Strategie, niedergelassen. Durch unsere Recherchen haben wir faszinierende Einblicke in das Leben dieses außergewöhnlichen Investors erhalten.

Kitzmann: Investor und Genießer

Dass Kitzmann sein Leben in vollen Zügen genießt, wird schon deutlich, wenn man die Medienberichte über ihn liest.

In einer luxuriösen Wohnung mit einem atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer hat sich der Meister der Finanzmärkte für sich selbst und seine Familie ein behagliches Zuhause geschaffen. Sein Penthouse in Monaco, das eine Vorliebe für einen modernen, aber gediegenen Wohnstil ausstrahlt, könnte als Musterbeispiel für moderne Innenarchitektur auch auf dem Titelbild von „Schöner Wohnen“ vorkommen. Hochwertige Böden, Designermöbel und Werke bekannter zeitgenössischer Künstler zeugen davon, dass Kitzmann sich hier einen Traum erfüllt hat.

Harte Arbeit und Investitionstalent

Der luxuriöse Lebensstil ist dem Investor nicht in den Schoß gefallen. Marcus Kitzmann hat sich sein Vermögen durch harte Arbeit und schlaue Investitionen selbst erarbeitet. Mit seiner ausgeklügelten GROWTH Investing-Strategie erzielt er seit vielen Jahren hohe Renditen und baut seinen Wohlstand kontinuierlich aus.

Sogar in Marktphasen, in denen andere Investoren Schwierigkeiten haben, scheint Kitzmann mehr richtige als falsche Entscheidungen zu treffen. Erst kürzlich erklärte er in einem Interview, es gehe an der Börse darum, Chancen zu erkennen und Risiken intelligent zu managen. Mit GROWTH Investing fokussiere er sich nicht nur auf das Wachstum, sondern auch auf die finanziellen Fundamente seiner Investments und auf die Stabilität der Gewinne.

Kitzmanns Work-Life-Balance

Doch das Leben eines Großinvestors besteht nicht nur aus Arbeit. Aus der aktiven Vermögensverwaltung für neue Klienten hat er sich zurückgezogen, um mehr Zeit für seine Familie und seine Hobby zu haben. „Stattdessen gebe ich mein Wissen lieber an andere Menschen weiter, damit sie selbst erfolgreich werden“, sagte er in einem Interview. In seiner Freizeit genießt der Investment-Guru das Leben in Monaco in vollen Zügen. Er besucht regelmäßig die angesagtesten Veranstaltungen der Stadt, sei es das jährliche Fromel-1-Rennen oder rauschende Promi-Partys im ehrwürdigen Hotel de Paris. Ziemlich stolz ist Kitzmann auf die Autos in seiner Garage, wo es unter anderem einen Ferrari und einen Rolls-Royce zu bewundern gibt.

Durch weitere Recherchen erfahren wir, dass Kitzmann an den Wochenenden oft in den angesagten Cafés am Hafen von Monaco zu finden ist. Doch es wird auch klar, dass er nicht nur ein kühl kalkulierender Geschäftsmann, sondern auch ein Mensch mit sozialer Verantwortung ist. Er unterstützt mehrere karitative Organisationen und und tritt immer wieder als aktiver Mentor für junge Talente im Investmentbereich in Erscheinung.

Die große Leidenschaft: der Rennsport

Ein besonderes Highlight in Kitzmanns Kalender ist der jährliche Grand Prix von Monaco. Als leidenschaftlicher Rennsport-Enthusiast lässt er sich dieses Spektakel niemals entgehen. Auch für 2024 hatte er sich die besten Plätze gesichert, um das Rennen hautnah zu erleben. In der illustren Gesellschaft von Stars wie Heidi Klum, Michael Douglas und Formel-1-Legenden wie Lewis Hamilton genoss Kitzmann das Event und war dann auf einer der exklusivsten After-Race-Partys zu sehen. Kitzmann liebt es, in dieser exklusiven Umgebung Kontakte zu knüpfen und die Atmosphäre zu genießen. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist jetzt schon groß.

Kitzmann: „Man muss die Früchte der Arbeit genießen“

Marcus Kitzmann ist es gelungen, von einem aufstrebenden Jung-Investor zum gefeierten Börsenstar zu werden, der das Leben in vollen Zügen genießt. Seine GROWTH Investing Strategie hat ihn reich gemacht. Mit einem Lebensstil, der neben allem Luxus auch die Großzügigkeit nicht vergisst, ist Kitzmann ein Vorbild für viele junge Investoren, die ihren Weg zum Erfolg gerade erst begonnen haben.